T O P
Kaabiel

Das war doch der Witz in dem Moment, eigentlich ist sie so grau-violett


beorninger

"The flag consists of four horizontal stripes: black, grey, white, and purple from top to bottom." um genau zu sein ;) war halt n sehr hohler joke


RatherMaybe

[hier](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Asexual_flag.png) gehen wir wieder.


iwillnotcompromise

Mann, als Asexueller muss ich sagen, ich HASSE diese Flagge. Warum kriegen alle anderen so schöne Farbkombinationen und wir haben grau drin.


RatherMaybe

Könnte schlimmer sein, fünfzig Schattierungen von Grau zum Beispiel.


bake_thus_d4nielz_08

ich mag grau :(


Soft-Bumblebee-3876

Ah shit, here we go again


johge12345

sieht halt irgendwie nen bisschen wie ne kaiserreich flagge aus


Lord_Zeron

Irgendwie schon, aber nein.


lueon125

kl


Icegate81

Bist bestimmt der knaller auf Partys 😅


fonobiso

Doch, es ist allen aufgefallen. Und alle haben erwarteet, dass es allen auffällt, weswegen es niemand kommentiert hatte.


Ki4na

Also ich habe mehrere Kommentare dazu unter dem Video gesehen


TheRealCarToonT

Meine zwei Gehirn Zellen können sowas nicht verstehen


Pioxels

Diese Sexualsektion ist nun Eigentum der Bundesrepublik Deutschland


Yingking

Funfact: der Grund, warum in der originalen Pride Flag pink und türkis fehlen, ist dass es zu der Zeit einen Mangel an den Farbstoffen gab, weswegen „nur“ 6 Farben auf der Flagge sind


Local_Surround8686

Warte… stimmt das wirklich?


KitchenWrangler164

Hoffe es kommt bald eine neue folge von sheldons spass mit flaggen ich komme nicht ganz hinterher


Gin_gerCat

Glaubst du ernsthaft irgendeine sex-flagge hat zufällig oder absichtlich die selben Farben wie die deutsche Flagge?!


UltraIndigo0

*nicht-sex-flagge ...meintest du, oder?


Gin_gerCat

Achtung den Fehler hab ich auch Mal gemacht und irgendwo behauptet dass asexuelle keinen Sex haben 😄


UltraIndigo0

Fürs Protokoll: Ist mir bewusst. Das war nicht ganz ernst gemeint. War halt nur ne Steilvorlage. tehe Böse Zungen würden sogar sagen: Im Durchschnitt bekommen asexuelle Menschen mehr Pussy als sven. (Aber gut, dass du das nochmal sagst, nicht, dass hier jemand einen falschen Eindruck von einem dummen Witz bekommt.)


Local_Surround8686

Das sind ehrlich gesagt 90% der Witze im Asexuellen sub. Wir finden es witzig, korrigieren aber trotzdem gerne, weil das etwas ist, dass viele nicht asexuelle halt nicht wissen. Das heißt nicht, dass wir den Witz doof finden :)


hinundwiederlustig

Als Witz ist es meist ok. Aber ja wir reagieren empfindlich darauf, denn aphobische Menschen wollen oft uns mit der Behauptung die Identität absprechen. Sich angezogen fühlen und Sex haben sind halt zwei verschiedene Sachen.


[deleted]

was zum henker sind aphobische menschen??


EverydayImSlytherin

Menschen, die asexuelle Menschen hassen


[deleted]

ok sowas gibts ? krass


EverydayImSlytherin

Leider ja. Als asexueller Mensch muss ich mich immer wieder mal mit so welchen Menschen rumschlagen. Sie behaupten meistens, Asexualität wäre entweder nicht normal oder würde nicht zu LGBTQ+ gehören, weil LGBTQ+ sich mit Sexualität beschäftigt und Asexualität die Abwesenheit sexueller Anziehung ist.


KuroShisoka

Meine Frage ist jetzt - warum sind Pädophile nicht Teil der LGBTQ+? Wenn Asexualität Teil der Community ist - warum nicht die Pädophilen? Oder warum sind Objektphile Teil der Community? LGBTQ+ sind also simply alle Menschen die nicht auf "normalen" Sex stehen? Und was ist mit Asexuellen und ihrer Familie, liebt man die? Ich bin echt gespannt, wo die Grenze zwischen psychischer Störung und LGBTQ+ ist.


evan-but-gayer

störung: - nicht einvernehmlich - beteiligter kann keinen consent geben - beteiligter ist minderjährig - beteiligter ist nicht menschlich objektphile sind tatsächlich nicht teil der lgbtq* community, aber (afaik) teil der kink community. grund: objekte ≠ lebewesen, denen schadet es halt nicht. edit: asexuell = keine sexuelle anziehung. man kann trotzdem liebe empfinden. es gibt auch verschiedene arten von liebe: platonisch, romantisch etc. lgbtq* bedeutet nicht, nicht auf "normalen" sex zu stehen - nur weil man bi, schwul, lesbisch, pan etc ist, ist man nicht automatisch kinky. zu sagen sex zw zwei männern / zwei frauen etc ist "unnormal" ist ziemlich schwierig. würde ich lassen, ansonsten nennt man dich zurecht homophob.


SarahIsBoring

Also LGBTQ+ mit Pädophilie zu vergleichen ist schon fett zynisch. Pädophilie gehört nicht zu LGBTQ+, weil es unter Umständen eine Bedrohung darstellt, in dem Fall für Kinder und Jugendliche. Analog gilt das auch für Zoophilie. Wenn sich Otto von Hans nehmen lässt, ist das keine Bedrohung, höchstens für das Weltbild der Kirche. Es gibt immer wieder Phasen, wo “Pädophilie gehört zu LGBTQ+” herumpapageit wird, das ist aber eher meistens 4chan. Letztendlich ist LGBTQ+ für alle, die nicht zum 08/15 “zwei Geschlechter”, “Mann und Frau lieben sich/haben Sex” Weltbild gehören.


EverydayImSlytherin

Weil Homosexuelle, Bisexuelle, trans und nichtbinäre Menschen, Asexuelle und alle, die mir jetzt nicht einfallen, keinem dadurch schaden dass sie LGBTQ+ sind und dies ausleben, Pädophile aber schon Menschen schaden, indem sie Pädophilie ausleben.


raccoonerror

bei manchen Menschen frage ich mich, wo da beim Verhalten die Grenze zur Störung ist wtf. Was wollen alle ständig Kinderficker zu uns schieben? Schiebt die in nen Vulkan oder so


Apprehensive_Age_775

Immer Finder schon zu sehen wenn queere Menschen meinen für ihre "Community" zu sprechen.


NoodelPoodel

denkst du also, dass leute es cool finden entmenschlicht zu werden?


alex_yourlocalgay

HAHAHA SEX-FLAGGE ICH KANN NICHT MEHR 💀


Superb_Outcome_2897

Ich bin A und ich bin deutsch 🤔 passend


DudeWhatTheH

Hallo a, ich bin b :D Weißt du wo c is?


gabrielmaster123

Ich hab ihn gegessen


Alacur

7 bitte hör auf. Die Polizei hat heute nach 9 gefragt und ich weiß einfach nicht mehr wie lange ich das noch aushalte…


4RM5TR0N6

Frag mal Bob die Bahn.


Karl_Marx_and_Curry

Deutschland Deutschland Deutschland Nummer eins ☝️💪 😎👍 100% der Deutschen sind asexuell


UltraIndigo0

Ist das kurz für Auto-sexuell? Also PKWs... versteht sich.


DonFloro

Warte.. Wofür könnte es noch stehen


RaynKeiko

Autobots, du weißt schon Transformers und so.


DonFloro

Mit jedem Tag treiben wir weiter von Gott


DelusionalPianist

Und die Babys kommen vom Storch?


UltraIndigo0

Komischer Name für einen Zug/LKW aus Wolfsburg 🤔 ...aber ja.


Tonix401

Wieso klingt das jetzt so komisch sarkastisch? Etwa nicht?


Superb_Outcome_2897

Kein Wunder warum jeder Deutsche nicht a sexuelle nach Österreich flieht weil die anscheinend keine deutsche sind 🤡


AkkoIsLife

ich wie ich seit 10 minuten schwitzend da sitze, weil ich nicht weiß ob das der ursprüngliche witz war, der witz hier sein soll, und ob, oder welcher, post nicht gecheckt hat dass das nicht die echte flagge ist


Status_Individual142

![gif](giphy|BrNiAk3eXfD4Q)


Lu_131

was oder wer ist pride? hab ich was verpasst?


Scruffy_Macgyver

Bürokratur hat keine Sexualität


FatAssYoshiFucker

Meinst du Bürokratie?


Scruffy_Macgyver

Ne ne, ist schon richtig, eine Bürokratie-Diktatur. Egal was passiert, Papierkram herrscht über alles


FatAssYoshiFucker

Hab ich auch noch nie gehört, aber man lernt wohl jeden Tag was neues


Jemall19

Voll schwul


ItisCrazey

Wortwörtlich :D


Flaky_Advantage_352

Ich bin sehr häufig der Überzeugung dass es ganz gut wäre wenn sich die Mehrheit meiner Landsleute nicht fortpflanzt


EduardRaban

Es gibt übrigens auch eine Hetero-Flagge, die schwarz-weiß gestreift ist.


NoodelPoodel

Eigentlich verdienen die heten keine Flagge Selbe mit allies lol


EduardRaban

Heterophob.


NoodelPoodel

nö, es ist einfach nutzlos. Ihr (ich geh aus, dass du cishet bist) seit einfach die mehrheit. Ihr werdet nicht unterdrückt. Ihr könnt ein "normales" leben führen ohne, dass ihr angst habt von euren freunden und/oder familie verstoßen zu werden, nur weil ihr jemanden liebt/nicht das geschlecht seit, welches euch bei der Geburt zugeweisen wurde. Ja, die rechtliche und soziale lage wird leicht besser, aber schau dir die USA oder UK an. Wir bekommen das Selbstbestimmungsgesetz für trans menschen hier, aber die UK und USA gehen schritte zurück mit der Queeren rechtlichen akzeptanz. Und dann schau dir den ganzen würbel um Malte an, ein Trans mann welcher getötet wurde weil er ein paar frauen geholfen hat. Falls du actually denkst, dass ihr eine Flagge verdient, nur weil ihr exestiert, und nichtmal das bare minimum an respekt zeigt (danke allies, aber ihr macht nur das minimum), dann beles dich am besten mal etwas mehr über die Queere experience/lern queers kennen und red über deren story


EduardRaban

😄 War nicht ernst gemeint, das mit "heterophob", keine Sorge. Edit: Und ich hab die Flagge nur erwähnt, weil ich selbst überrascht war, dass es eine gibt.


Local_Surround8686

Das Problem mit solchen Witzen ist immer, dass es Leute gibt, die das ernst meinen. Deshalb weiß ich nie, ob das ein Witz war XD


LatheTheDragon

Btw die hetero flagge wurde von gegnern der LGBTQ+ Bewegung gemacht. Die wollen damit uns schaden deswegen sollte man niemals diese flagge nutzen und stattdessen die unterstützer flagge nehmen wenn man als hetero die LGBTQ+ unterstützen will.


Zach20032000

Deutsche Asexuelle haben die beste Möglichkeit, eine Invasion auf Dänemark zu starten :D


Large-Fix-8923

Dies ist der Weg mein Kerl.


Ziegelundstein

Bist so blöd, echt!


Mr7Potato

Warum ist eigentlich die Lesbenflagge rot/rosa und die Schwulenflagge blau?


up--Yours

Oh now everything make sense 😅.


obvioustruthy

doch habe es als kommentar verewigt


tirafflen

r/woooosh


Evethefief

Dass ist nicht die normale Flagge tho


Rattedruide

Es gibt nur eine liebe, nämlich die zum Vaterland!


OnlyMeST

Falsch, das ist die Steuersexuell Flagge


MODSareSNOWFLAKES__

Wo ist der Bus?


KatanaPrime

2003 hat angerufen und hätte gerne den Bus zurück.


Rare-Cockroach-4979

Was sind das wohl für Leute, die sich hinsetzen und all die Flaggen auswendig lernen? Wird’s ja sicherlich geben🤔


ItisCrazey

Es lernt auch niemand alle Länder Flaggen auswendig und trotzdem gibt es diese Flaggen. Die echte Menschen repräsentieren. Mit denen sich Menschen identifizieren. Also ist ja wohl nichts schlimm daran, wenn es Flaggen gibt mit denen sich die Leute Identifizieren können :) Ich identifiziere mich zb. Als Demi Sexuell als auch als Bi Sexuell. Deswegen ist die Demi-Bi-Flag eine schöne repräsentation und auf dem Pride findet man schnell Gleichgesinnte was echt ein eundervolles Gefühl ist.


NotAChainSmoker

Jetzt fühl ich mich angegriffen. Ich hab mit 8 alle Flaggen der Welt (ziemlich schlecht) gemalt und in meiner Flaggen Mappe gesammelt, die heut noch im Speicher liegt :'(


ItisCrazey

Das tut mir leid :( Kannst du sie alle auswendig ist die viel wichtigere frage ;)


Rare-Cockroach-4979

Was ist Demi-sexuell? Höre ich zum ersten mal. 🤔


Tonix401

Soweit ich weiß, wenn man sich erst nach einer emotionalen Bindung auch sexuell angezogen fühlt.


neptune073

ich glaube nicht dass das irgendwer auswendig lernen muss, so schaut man sich einmal an und wenn es einen interessiert ist merkt man es sich halt


CrazyPunkCat

Jup, kann das bestätigen. Je öfters ich eine Flagge sehe, desto eher merk ich sie mir dann auch. Manche haben dann auch mehr "relevanz" für mich, wenn sich z.B. Menschen in meinem Umfeld mit diesen Flaggen identifizieren.


Artfremd

Ähm, nein?


blackasthesky

Vielen Dank für's Erklären des Witzes.


Slow_Seaweed_6953

Gegen die Sexualisierung des Abendlandes!!11!1


Ok-Narwhal-3264

Ich bin Arschsexuel


Superclacher

Gottverdammt, was habt ihr eigentlich oder dafuq, ist das aufm Stammtisch bei Günther und Hildegard lustig? ''Haha Günther, hast du schon das \*lustige\* GIF in unserer Familiengruppe gesehen? Ich bin jetzt Arschsexuell! \*badumtz\*'' Bodenlos


Apprehensive_Age_775

Musste lachen


FatAssYoshiFucker

Natürlich musstest du das, Jürgen


Cucumber_Guilty

Digga wie kann man so verdammt dumm sein?


Icy-Delivery-6194

Falls niemandem die Deutschland Flagge aufgefallen ist... Asexual.. 🤣


JuppThe2nd

r/woosh


Status_Individual142

Die Asexual Flagge sieht aber nicht so aus


strasev

Das liegt bestimmt daran, dass die Deutschen in der Pandemie Klopapier gehortet haben, statt Kondome und Wein wie die Franzosen 🤭


One_Computer_6791

stimmt ja auch


Tinyspacesfs

As a German im confused


TheRealCarToonT

Wie Deutschland so Ehrenlos ist und einfach die asexuelle Flagge klaut, smh


CleverHoovyMan

Wieso schaut der intersex flage aus wie der ohio flage


Different-Bee-2782

Juckt?


lueon125

io o ii


nonbinaryvibes

Als deutscher Asexueller fühl ich mich gut repräsentiert


dtknhp

Wen juckt dieser Mist? Die haben alle ein psychische Störung.


shadowplayer2020

Wer hat hier die psychische Störung??? 🤡


tidder_bus_exe

Ich glaube du bist ein 13 Jähriger Edgy Typ der wahrscheinlich nicht die Schule abschließen wird wenn du jetzt nicht deinen PC ausschaltest.


dtknhp

Ich glaube, du bist eine 17 jährige Emily.


ItisCrazey

Also was ist wahrscheinlich das du eine psychische Störung hast oder alle anderen?


throwawayayayaaya3

based


Roblu3

Based? Yeah. Based on you having 0 bitches.


tidder_bus_exe

[Für dich :)](https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/002/297/368/17f.jpg)


NoodelPoodel

based


[deleted]

[удалено]


LadyKataka

Es gibt an vielen Stellen noch aktiven Hass und Gewalt gegen seltenere Sexualitäten und andere queerness, und oftmals werden wir auch einfach ausversehen ausgeschlossen, weil wir vergessen werden. Die Flaggen dienen - zum einen als Signal, dass eine Person oder ein Ort mit einer solchen Flagge keine Gefahr für queere Menschen darstellt; - damit sich ähnliche Menschen finden, weil man sich schnell alleine fühlt, wenn die gesamte Welt cis-hetero scheint; - und man damit Menschen daran erinnern kann, dass es uns gibt und dass wir valide Menschen sind wie bei Pride Parade.


DrDoctor1963

"Warum gibt's dich" ist die Frage die ich mir Stelle


Apprehensive_Age_775

Bist fast so schlagfertig wie meine Nichte


ItisCrazey

Mobbt die dich?


[deleted]

wieso gibts eig überhaupt ne flagge für asexuelle ? man ist doch nicht an sex interessiert.... wozu dann ne flagge auf ner flagge von einer community über sex hmm


neptune073

Die Community handelt ja nicht von Sex sondern über Minderheiten die Aufgrund ihrer romantischen/sexuellen Identität diskriminiert etc. werden. Das passiert bei Asexuellen extrem häufig, also ist es für viele schön wenn sie sich miteinander verbunden und verstanden und akzeptiert werden.


[deleted]

okay


ItisCrazey

Tell me you don't know what Pride-Flags are without telling me you don't know what pride flags are


Rare-Cockroach-4979

Ich denke die wenigstens könnten irgendwelche Pride Flaggen, abgesehen von der LGBTQIA+ Flagge, benennen oder unterscheiden.


ItisCrazey

Deswegen gibt es den Guide. Aber deine Flagge ist deine Flagge. Ist wie mit Länder Flaggen. Vielleicht kannst du ein paar Benennen und weißt wo sie liegen, aber nicht alle. Trotzdem tolerierst und akzeptiertst du sie auch wenn du nichts von ihrer Existenz vorher wusstest. Deswegen gibt es guides. So kannst du Freunde und Familie Unterstützen und verstehen. Meine Beste Freundin hat zum Beispiel ganz simpel die Pan-Pride Flagge. Ich habe zb. Die Demi-Bi-Pride Flagge. Kennen nicht alle, aber sie sind wichtig für die Person die sie repräsentieren. Habe letztens die Two-Spirit-Pride Flagge kennengelernt, welche die LGBTQIA+ Mitglieder von indigenen Völkern repräsentiert:)


[deleted]

nö muss auch nicht


Spray-Puzzled

Ist mir nicht aufgefallen, da ich mich mit solchem Müll nicht beschäftige.


Local_Surround8686

Welchen Müll meinst du? Deutschland?


[deleted]

[удалено]


Local_Surround8686

Du tust mir von Herzen leid


[deleted]

[удалено]


Bananak47

Was hat das mit Emo zu tun? Sind halt nur repräsentativ für die Sexualitäten da, die es Biologisch tatsächlich bis zu einem Ausmaß gibt


Superclacher

Nimm bitte meinen Downvote.


[deleted]

[удалено]


Oskyyr

Ich stimme dir zwar nicht zu, aber mich würde trotzdem interessieren wie sich die Farbgebung zusammensetzt. Ich meine, jede Nationalflagge hat irgendeine Geschichte (siehe Deutschlandflagge).


LadyKataka

Bei vielen queer flags stehen die Farben für konkrete Dinge und man findet Erklärungen dafür ziemlich leicht. Zum Beispiel: https://queerintheworld.com/different-lgbtq-flags-and-meaning/ Da sind sehr viele Flaggen erklärt. Einige davon kannte ich bis gerade eben auch noch nicht. Bonus Info: einige trans-inklysive Lesben und Feministen versuchen inzwischen die Labrysflagge von den TERFs zurückzuerobern.


Bananak47

Ach mensch, ich verstehe TERFs nicht. Ja, man kann eine Vorliebe für Genitalien haben und als Lesbe keine Penise mögen, ist ja logisch. Aber gleich dann die zu beleidigen, zu diskriminieren und zu hassen? Genau lesben sollten doch wissen, wie es ist so behandelt zu werden. Ich mag Frauen auch, aber ich denke nicht gleich an pussy wenn ich eine Frau sehe. Da ist viel mehr im Paket was wichtiger ist.


LadyKataka

Ja, leider heißt selbst Hass erfahren zu haben nicht, dass man generell weiser ist und Hass generell verhindern will. Viele bleiben in einem "das ist OK und normal und das nicht"-Mindset und setzen nur die eigene Gruppe in die Ok-Sparte und hassen die "nicht-oken" Gruppen weiter. Viele reduzieren Sexualität so extrem auf Genitalien, als wären Menschen nur der Lieferwagen, der die Genitalien austrägt. Bei Menschen und Sexualitäten geht es meistens um sehr viel mehr.


Alveke

Also ich mag keine Flaggen mehr.


ItisCrazey

Wieso nicht? Kindheitstrauma?


Tangkapan

Pride flags are bullshit


v1CREED

warte muss auswandern


shadowplayer2020

?


Ron_Bird

passt, in diesem prüden drecksland kommt man eh nichmer zur sache


shinji04

Alles Bullshit


[deleted]

[удалено]


UltraIndigo0

Über 70k Mitglieder von r/Asexual würden dir wiedersprechen. #allesEinzelfälle Aber es gibt immer ein paar wirre Einzelne, die phantasieren es gäbe keine.


W3irdB3anSw4g

Danke <3


[deleted]

Über 70k würden aber auch Russland in friedensstiftender Mission befürworten. Wer hat denn diese Symbole offiziell „angemeldet“? Ich hänge eine weiße Flagge raus und nenne es „die vegane Weltflagge“?


dannymarx

Ja mach doch. Und wenn genug mitmachen, wird daraus halt irgendwann die offizielle „vegane Weltflagge“. Was denkst du, wie es zur Regenbogen-Flagge gekommen ist?


RoseKinGzZ

Es hat niemand angemeldet aber viele asexuell nutzen diese und haben sich die zu ihrer Flagge gemacht.


Hungry-Ad-4769

Waaaaaaaaas??? 😱 Das ist kein offizieller Entwurf vom IFK (Internationales Flaggenkomitee)? Etwa noch nicht mal registriert bei der IFK-Anerkennungs- und Zertifizierungsstelle? Dann hat der gute Sven natürlich vollkommen Recht. Sie existiert faktisch gar nicht. Dass wir sie sehen, ist ausschließlich eine optische Täuschung. Außerdem ist sie Fake. Und illegal! !!einsdrölf!1!!


UltraIndigo0

Bezug auf aktuelles Thema hast du im Deutsch-Unterricht gelernt, ja? Hier leider nicht Vergleichbar aber guter Versuch ein emotional aufgeladenes Thema für deine Argumentation zu missbrauchen, gibt also keine Punkte Sven. "Haben sie sich diese Flagge nur ausgedacht?! Das dürfen sie nicht! Das ist illegal!" (Du weißt echt nicht wie Flaggen funktionieren oder? Aber viel Glück mit deinem Veganer Weltverband mit einem Mitglied xD)


Bananak47

Erinnert man daran wie sie Japaner ihre flagge erneuern wollten und den Roten Punkt etwas verändert haben Deutschland selbst hatte ja schon zich flaggen, und die Nationalhymne existiert weil man eine wollte und die am besten klang. Ales ausgedacht


[deleted]

Böse und falsche Unterstellungen, Allerwertester. Komische Flaggen sind auch nicht emotional aufgeladen, wenn selbst ein Kubicki das auf dem Bundestag akzeptiert. Ja, danke. Aber ich werde auch weiterhin ohne Flagge auskommen 👍


ItisCrazey

Ja die Flaggen sind ja auch für die Menschen besfimmt dje sie brauchen/wollen. Kannst dir ja auch die SuperStraight Flagge holen. Dann sehen Leite gleich wie du drauf bist. Ich werde auch weiterhin ohne Rollstuhl auskommen, aber jeder der einen braucht soll einen haben.


Skafdir

Alle möglichen Gruppen entwerfen für sich Symbole und Flagge. Heißt natürlich nicht, dass alle das Symbol akzeptieren oder sich damit identifizieren, ist ja gar nicht nötig. ​ Es gibt genug Leute die sich mit diesen Flaggen identifizieren. Im Prinzip wie der Iro in der Punkbewegung, lange Haare bei Metal o.ä. ​ Ein Symbol wie die Asexuellen-Flagge dient dazu, dass sich Leute die sich mit diesem Symbol identifizieren, gegenseitig erkennen können. Mein Kind hat eine Regenbogenflagge bei sich im Zimmer und eine weitere für die spezifische Identifikation und das wird von anderen erkannt und richtig zugeordnet. Wieviel mehr willst du hinkriegen, damit ein Symbol von einer "Phantasie" zu einer "Realität" wird? ​ Die Regenbogenflagge ist im übrigen mitnichten eindeutig der LGBTQ-Gemeinschaft zuzuordnen. Weil der Regenbogen eigentlich ein Symbol des Judentum und Christentums ist, weil es für den Bund zwischen Noah und JHWH steht. Oder aber ein Symbol für den Sieg Marduks über Tiamat und vermutlich in dutzenden von anderen Kulturen auch für irgendetwas. (Ehrlich gesagt glaube ich, dass eigentlich jede Kultur dem Regenbogen irgendeine Bedeutung zugemessen hat.) ​ Verwendung der Regenbogenfahne als offizielles Symbol gibt es zum Beispiel im [Jüdischen Autonomen Oblast](https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Autonome_Oblast), im Osten von Russland. Oder auch die Stadtflagge von [Cusco](https://de.wikipedia.org/wiki/Cusco). ​ Es ist also durchaus verständlich, wenn Teile der LGBTQ-Gemeinschaft nach eindeutigeren Symbolen suchen. Daher nochmal die Frage: Was genau ist der Grenzwert der ein Symbol von einer "Phantasie" zu einer "Realität" werden lässt? Warum ist die Regenbogenfahne anscheinend ein reales Symbol der LGBTQ-Gemeinschaft, andere Symbole aber Phantasie? ​ Edit: Satzrest der wegen einer Umformulierung übrig geblieben ist entfernt


W3irdB3anSw4g

what??


RythmicGear

Dude, meine beste freundin ist asexual. Doch das gibt es. Deine aussage ist halt genau gleich Wie die Von vor einigen jahren die behaupten das Homosexualität nicht exestiert.


RoseKinGzZ

Was ist denn dein Problem?


KingYoloHD090504

Ich glaube er hat "/s" vergessen


Superclacher

Wir hoffen einfach mal. Deine Variante wär mir am liebsten


ItisCrazey

Wie meine Uroma immer sagte "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und wie liebvoll mein Uropa hinzufügte "Aber sie stirbt" bevor meine Uroma ihm den Tresen-Lappen an den Kopf geworfen hat.


Superclacher

Schöne Worte - Nimm meinen Hochwähli


RoseKinGzZ

Das glaub ich nicht


KingYoloHD090504

Oder er ist ein Troll, mir eigentlich auch egal


MooMooCupcake

Was glaubst du eigentlich für welche Leute die regenbogenflagge ist?


[deleted]

Harry Milk hat die 1978 als „Ersatz“ für das „Rosa Winkel“-Symbol entwickelt. Es wurde allmählich von der LGBQT-Bewegung übernommen. Weshalb fragst du?


MooMooCupcake

Ach ja hab ich ganz vergessen, wir haben ja den Regenbogen geklaut... Der Regenbogen ist für alle da, alle anderen Flaggen sind Untergruppen für einzelne Bereiche. Aber alle unter dem Regenbogen versammelt. Jeder dieser "einzelnen Irren" steht unter dem Regenbogen.


[deleted]

[удалено]


RoseKinGzZ

Welche Wahrheit? Das es nur 2 Sexualität gibt? Die a sexuellen Flagge wird von vielen genutzt


[deleted]

[удалено]


Hungry-Ad-4769

Dann brauchen wir auch keine Länderflaggen mehr. UN-Flagge und gut is 👍


[deleted]

[удалено]


Hungry-Ad-4769

Bin ich dabei. Aber ob Sven das auch so sieht?


RoseKinGzZ

Nein unter den Flaggen versammeln sich lediglich personen Gruppen aus der gesamten queeren community, weil diese nochmal mit individuellen Problemen zu kämpfen haben. Die Flagge ist lediglich ein Symbol von der Sexualität


TheNewLedemduso

Hat nicht jede Flagge irgendwann mal als ausgemachter Humbug angefangen? Bei nicht wenigen gibt es auch heute noch Leute, die bspw die Legitimität von Staaten und damit wohl auch deren Flaggen anzweifeln. Regenbogen- und Asexuallenflagge sind vom Verhältnis ja so, wie die Flagge der EU und die von Deutschland. Auch wenn da natürlich die Entstehung umgekehrt war. Sehe jedenfalls auch nicht das Problem. Die einzige Erklärung dafür, wieso ihr euch darüber so aufregt, wäre dass ihr kategorisch einem Großteil der LGBT Community ein übermäßiges Geltungsbedürfnis andichtet und euch das mehr aufregt, als bei straighten Leuten. Aber das wäre ja ganz schön bigott und unnötig.


RythmicGear

Es werden individuele flaggen erstellt weils noch immer idioten gibt die verneinen das es Mehr als hetero und homo gibt.


[deleted]

[удалено]


RythmicGear

Der blitz soll dich beim scheißen treffen


[deleted]

[удалено]


RythmicGear

Ach, du bist nicht willing deine meinung zu ändern und zu akzeptieren was die wissenschaft sagt, also warum soll ichs versuchen?


LadyKataka

Du lässt eine Problematik weg: nicht jeder in der LGBTQ Szene ist inklusiv. Wie jede Gruppe haben wir auch unsere Arschlöcher. Es gibt TERFs und Lesben die Trans-Frauen nicht als Frauen ansehen, es gibt Lesben, die biphob sind, es gibt Leute verschiedener Sexualitäten, die Asexuelle ausgrenzen, und viele die Asexuelle mit einbeziehen und helfen wollen sie zu "vermenschlichen" tun das mit der Aussage "Wir lieben alle gleich und das macht uns zu Menschen" und Aromantische stehen daneben und denken sich nur "Ah, ich bin wohl vom Mars". Deswegen so wie der Regenbogen auf der Pride Parade Cis-heteros zeigen soll, dass wir Menschen und valid sind, und uns zeigen soll, dass wir/diese Orte keine Gefahr für uns darstellen, so sind die Flaggen der kleineren Gruppen da Cis-heteros und andere Queere an uns zu erinnern und uns gegenseitig Sicherheit bieten. Es gibt zwar immer Menschen, die ihre Besonderheit hervorheben, darauf bestehen, dass alle immer auf sie Rücksicht nehmen, ob es gerade Sinn macht oder nicht, aber die meisten Queeren wollen einfach nur Sicherheit, nicht angegriffen zu werden, und wahrgenommen werden und sich nicht verstecken zu müssen.


[deleted]

[удалено]


LadyKataka

Interpretiere ich das richtig, das du Transmenschen nicht anerkennst?


ItisCrazey

Generell hat die community ein biphobes problem. Pansexuelle sind da meistens fein raus, wobei sich vieles bei und überlappt. Ironischer weise identifiziere ich mich als Bi, meine Beste als Pan, ein guter Freund Schwul und eine ehemalige gute Freundin... ist mittlerweile eine TERF. Ich fragte sie so "warum?" Und sie gab mir eine hart transphobe Antwort die mir sorgen bereitete.... Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen aber vieles was schon diskutiert wurde "seien verwirrt" oder "werden beim Sport bevorzugt" oder "Anpassungs OPs sind nicht gottes wille" und seit dem denk ich mir jedesmal wtf ist eigentlich falsch mit Menschen. Sie ist offen für alle, hilft Schwerbehinderten Kindern in ihrer Freizeit als Freiwillige, lebt vegan, lebt grün, ist bei den Pfadfindern, setzt sich für Frauenrechte usw. ein Aber ich als Queere Person kann bestätigen: die Flaggen bieten Sicherheit nicht "falsch zu sein". Ich war vor einem Monat das erstemal auf einer Pride Parade und es ist so wunderschön gewesen Menschen zu sehen die nicht straight sind. Die gleichgesinnt sind. War wie Leute zu sehen die Merch tragen von einem Franchise das du magst bloß irgendwie persönlicher :)


UltraIndigo0

Du meinst... so wie die Deutschland-Flagge und das mit den Ländern im allgemeinen? xD (Obligatorisches Bildungsauftrag erfüllen falls du es wirklich nicht besser weißt: Es ist schön falls du noch nie Diskriminierung oder Marginalisierung erfahren musstest aber die traurige Wahrheit ist, dass sie immer noch existiert und gerade Menschen die nicht persönlich betroffen sind wenig bis nichts davon mitbekommen, weswegen Vorkehrungen dagegen oft von diesen als übertrieben wahrgenommen werden. Flaggen dienen der Sichtbarkeit gegenüber der Außenwelt aber hauptsächlich auch dem finden von Gleichgesinnten. In einer heteronormativen Welt gehört meist die gesamte Aufmerksamkeit eben jenen die dieser Norm entsprechen und es ist ungewohnt plötzlich nichtmehr alleine im Mittelpunkt jeder Überlegung zu stehen... also denke ich machst du es dir mit deiner Erklärung etwas zu einfach.)


UltraIndigo0

Sven der Prophet der reinen Wahrheit: Meinungsfreiheit ist die Freiheit von Kritik an der eigenen Meinung, das weiß jedes Kind und jeder Politiker. Weil Kritik ist Hass und Hass ist Böse. /s


ItisCrazey

Ich zitiere "Du bist so 1 Pimmel"


drwkcb

nein sie hassten ihn weil er ein aphobischen arschloch ist das 0 pussy kriegte


Sudden-Context-3279

Lustig. Keine Puszy bekommen. Bei asexuellen. Fumny


ItisCrazey

Aber jemand der Acephob ist.... kann doch nicht ace sein.... Das ist als ob ein Deutscher eine Phobie vor socken mit sandalen hat!


MajesX

FUCK PRIDE


ItisCrazey

Cuz no one fucks u?